Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 19.04.2011, 21:45 Uhr.

Re: Kind ist jetzt zu hause

habe mit Grauen nur Deine Beiträge gelesen - wurde schon gefragt, welche Nationalität??

Ich komme gerade vom Spielplatz, habe mit meinem Sohn einen Spaziergang gemacht und bin dort kleben geblieben. Nach einer Weile kam allein ein ca. dreijähriges Kind, türkisch aussehend. Ich dache naja, werden ja die Eltern auch gleich kommen -nichts geschah.
Es wurde dunkler, es wurde später, der Junge führte sich mir gegenüber so auf, als würden wir uns schon seit Jahren kennen.. ich wollte heim. Frage, musst Du nicht auch nach Hause? Nö. Wohnst Du hier? Nö. Wo sind denn Deine Eltern? Da stockte er dann...ja da hinten irgendwo. Ich sag, da wollen wir lang, magst du nicht mitkommen? Nö. Nach ner Weile kam er dann doch mit, mir gingen tausend Sachen durch den Kopf, was, wenn das Kind danach verschwindet, ICH war die Letzte, mit der er gesehen wurde..

Der Junge war ca. 45 min bei uns, ohne, dass ich auch nur einen Erwachsenen sah, der mal nach dem rechten schaute. Wir kamen dann an einer Kneipe vorbei - und da guckte jemand zur Tür raus. Ich zeig nur auf den Jungen und frag, ob der HIERHER gehört? Jojo kam nur. Das wars. Beim Gehen fragte ich, ob er öfter da wäre, dann könnten wir uns ja auf dem Spielplatz mal treffen. Er meinte nö, er wäre hier nur zu Besuch, "die da" (zeigte auf ne Horde türkische Mitbürger, die am Auto schraubten) malern hier nur das Auto.. aha....

Es gibt Eltern, die gehen damit lachs um. HIER finde ich allerdings wird die Aufsichtspflicht verletzt, zumal beide Eltern auch noch zu Hause sind. Ich würde auf jeden Fall beim Jugendamt vorstellig werden!!!!!

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia