1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 31.10.2007, 19:56 Uhr

Kind in der Schule unterfordert - was nun?

Hallo,
ich bin es nochmal... in welchem Bundesland wohnt ihr ?
Wir kommen aus NDS. Hier ist es so, dass es Kooperationsschulen gibt, die sich die Förderung von Hb Kindern auf die Fahne geschrieben haben. Hat man sein Kind nicht an so einer schule, so gibt es aber HB Beauftragte des beziks, die sich mit den Lehrern auf Wunsch in Verbindung setzen und auch helfen.

Als erstes würde ich mich ansonsten an den schulpsychologischen dienst wenden und um Unterstützung bitten.

Du könntest Dich auch an die dghk Ortsgruppe wenden, die wissen meistens noch andere Anschriften.

So hier ein paar Links noch zum Abschluss:
http://www.dghk.de/index.html
http://www.logios.de/

http://www.klugekinder.at/
http://www.grundschultreff.de/forum/main.php

VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.