Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 31.10.2007, 14:22 Uhr.

Re: Kind in der Schule unterfordert - was nun?

Hallo,
wink- wir sind auch betroffen !
Unser Sohn wurde mit 5,9 als Kannkind eingeschult(jetzt Kl.4). Unsere Tochter mit 5,2 Jahren(jetzt Kl.1).
Sohnemann war derart unterfordert, dass er ohne zusätzliches Futter verhaltsauffällig geworden wäre. Das ist urton der Lehrerin und nicht der Eindruck von uns Eltern. Im Gegeteil, wir hatten immer Bedenken, dass er einen Sprung vom Sozialverhalten schafft. aber es hat sich gezeigt, dass der schlechtere Teil sich entwickelt hat, nachdem der gut entwickelte Teil angemessen behandelt wurde.
Und wenn ich höre abwarten geht mir immer die Hutschnur hoch....
Stellt Euch vor, ihr heftet den ganzen tag 7 Arbeitsstunden immer dasselbe Blatt ein. Jeder Tag, Jahr für Jahr. Da wird man krank bei. Und genauso ist es bei Kindern, die sich zu sehr langweilen. Dabei meine ich nicht, dass jedes Kind ein geweisses Mass an Langeweile ertragen muss.Das wird sich im Leben nicht vermeiden lassen.Aber das ist ein Riesenunterschied !
Versuch mit der lehrerin zu sprechen am besten Ratsuchend und mit ihr eine basis zu schaffen auf der ihr ZUSAMMENARBEITEN könnt. Nur so wirst Du etwas ändern können.
Und überings- wir haben auch gedacht, dass nachmittagliche Ablenkung etwas bringt, denn wir wollten einen Sprung vermeinden. Sicherlich, so für 4 wochen hat es Erfolggebracht. aber der tag in der Schule ist einfach zu lang, als dass es überbrückt werden kann.
Viel Glück !
VG
LeeAnn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia