1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.09.2017, 11:09 Uhr

Kind doch nicht schulreif?

Hallo,

ohne jetzt euren Sohn oder die genaue Situation zu kennen: auf keinen Fall würde ich ihn zurück in den Kindergarten schicken, zumal er ja wie du schreibst, gerne zur Schule geht. In welchem Bundesland geht das überhaupt, hier in NRW wäre das nicht möglich.

Du hast ja schon Termine beim SPZ und beim Arzt gemacht. Schau mal, was die sagen, vielleicht kann man ihm dort helfen. Aber jetzt so spontan würde ich sagen, versuche es mit der 1. Klasse und lass ihn zur Not eher wiederholen, evlt. begleitende Therapie. Ich stelle es mir sehr schlimm für ein Kind vor, wenn es nach 3 Wochen Schule wieder zurück in den Kindergarten soll. Wobei ich jetzt wirklich nicht weiß, wie das gehen soll. Hier werden alle Plätze sofort an neue Kinder vergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.