1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiHH am 15.01.2016, 11:39 Uhr

Kind beisst sich

meine Tochter (7) fängt an, sich selbst zu verletzen. Es fing Anfang Dezember an und geschieht immer im Rahmen eines Wutanfalls, bzw einer Stressituation (Fertigmachen zur Schule, Zähneputzen, etc). Sie beisst sich dann vorwiegend in den rechten Zeigefinger und weint hinterher ganz bitterlich vor Schmerzen. Ich habe sie gefragt, warum sie das tut und sie sagt, sie möchte sich selbst bestrafen. Ich bin sehr geschockt und mache mir große Sorgen. Sämtliche Termine habe ich bereits gemacht und stehen demnächst an.
In der Schule ist sie unauffällig (schulisch eher weit) und auch sonst bekomme ich von anderen, wenn sie verabredet ist nichts aussergewöhnliches berichtet. Sie wächst behütet und liebevoll auf-ist eher sehr anhänglich.
Aber diese Selbstverletzungen bereiten mir wirklich Angst.
Kennt das jemand und hat einen Rat, wie man mit solch einer Situation umgeht?
Wie gesagt, Termine sind gemacht und ich möchte jetzt nicht alle Hobbypsychologen um eine Analyse bitten.
Ich bräuchte nur mal jemanden, der soetwas kennt und sich mit mir austauscht.
danke schonmal;-)

 
1 Antwort:

Re: Kind beisst sich

Antwort von aeonflux am 15.01.2016, 23:42 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat das mal gemacht, in Form von sich selber hauen, wenn er was falsch gemacht hat.
Haben dann ausführlich gesprochen, das jeder Fehler macht und besonders kinder fehlen machen dürfen und auch müssen um zu lernen etc...
Es legte sich sehr schnell wieder...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.