1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 03.10.2014, 5:45 Uhr

Kind arbeitet nicht selbständig

"auch gut gelöst werden indem Bücher und Hefte immer zusammenpassende Umschläge haben und man die Farben schon von weitem erkennt und sofort greifbar hat."

Mensch, das ist ja eine revolutionäre Erfindungen, auf die die Lehrerin sicherlich nicht selber gekommen ist.

Ob sie nun deshalb mit den "Nerven runter" ist oder ob das eine freie Formulierung der Mutter ist, sei mal dahingestellt, aber nervig ist es schon, wenn man für die Erstklässler ständig das Material aus der Tasche ramen soll.

Das Kind hat wohl keine Selbstständigkeit gelernt, ihm wurde alles abgenommen.
Man sieht doch die ganzen Mütter, die ihren Kinder Schultasche und Turnbeutel bis vor in Klassenzimmer tragen, die ihnen die Jacke auf- und zumachen etc.
Lapin, übe mit deinem Kind Dinge aus und in die Schultasche zu packen und lass du ihn selbstständiger werden!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.