Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 03.10.2014, 5:45 Uhr.

Re: Kind arbeitet nicht selbständig

"auch gut gelöst werden indem Bücher und Hefte immer zusammenpassende Umschläge haben und man die Farben schon von weitem erkennt und sofort greifbar hat."

Mensch, das ist ja eine revolutionäre Erfindungen, auf die die Lehrerin sicherlich nicht selber gekommen ist.

Ob sie nun deshalb mit den "Nerven runter" ist oder ob das eine freie Formulierung der Mutter ist, sei mal dahingestellt, aber nervig ist es schon, wenn man für die Erstklässler ständig das Material aus der Tasche ramen soll.

Das Kind hat wohl keine Selbstständigkeit gelernt, ihm wurde alles abgenommen.
Man sieht doch die ganzen Mütter, die ihren Kinder Schultasche und Turnbeutel bis vor in Klassenzimmer tragen, die ihnen die Jacke auf- und zumachen etc.
Lapin, übe mit deinem Kind Dinge aus und in die Schultasche zu packen und lass du ihn selbstständiger werden!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia