Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Peggy360 am 11.09.2007, 17:13 Uhr.

Re: Kind alleine zur Schule ...

unser sohn geht/ fährt auch seit dem er eingeschult wurd alleine. er ist jetzt im zweiten schuljahr.
aber unsere schule ist nur ca. 1km weit weg und mein mann bringt unsee tochter jeden tag in den kindergarten, direkt neben der schule.
wir können ihn kontrollieren. mittags wenn schulschluß ist, muß er bis zu einem bestimmten zweitpunkt da sein. ich laufe ihm auch schonmal entgegn.

wenn es aber soweit weg ist, würde ich ihn nie alleine fahren lassen, auch wenn er es könnte. kinder vergessen zu oft wie sie sich verhalten sollen.

die meisten schulen möchten es auch nicht das die kinder fahren ohne die fahrradpfrüfung gemacht zu haben . ich mußte das erstmal mit der klassenlehrein besprechen.

verboten ist es allerdings nicht, was viele meinen.

trotzdem in dem alter ein klares nein, für die strecke.

lg peggy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia