Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von timundrobin am 16.06.2004, 10:39 Uhr.

Re: kiga macht morgen ausflug in die grundschule...

Hallo!Bei uns ist die Zusammenarbeit zwischen Schule und Kiga wirklich vorbildlich.Die zukünftige Lehrerin hat schon seit Herbst regelmässig Kontakt zu den Schulanfängerkindern.Sie besucht sie in den Kindergartengruppen,die Kinder waren in eine Schulstunde mit der 1.Klasse eingeladenund haben dort den Unterricht mitgemacht,ein Wort Französisch gelernt,gezählt,Rätselgelöst. Inzwischen hatten sie auch eine Unterrichtsstunde mit ihrer Lehrerin ganz für sich und haben ein Lied über Buchstaben gelernt. Während der Schulanfängerprojekte, wo die Grossen getrennt von den Kleineren sind, kommt die Lehrerin sooft es geht dazu damit sich alle schon ein bisschen kennenlernen.Das funktioniert aber wahrscheinlich nur so gut, weil fast alle Kinder hier in den selben Kindergarten gehen und auch in die gleiche Schulklasse kommen werden.Ausserdem liegen Schule und Kindergarten direkt gegenüber,so das keine langen Wege entstehen. Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia