Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von majujo am 06.07.2007, 16:36 Uhr.

Re: @Kida

Hallo,
also ich finde es schwer die Kinder miteinander zu vergleichen, wenn 1 Jahr dawischen ist. Jedoch bei ein paar Monaten finde ich die Entscheidung leichter. Wobei ja jedes Kind anders ist. Im Vergleich zu den Freundinnen meiner Tochter, die alle zwischen 3 und 6 Monaten älter sind und keine Kannkinder... sehe ich keine besonderen Unterschiede, ausser, das meine Tochter sich etwas besser durchsetzen kann. Demnach würde ich sie auf jeden Fall anmelden, allerdings werde ich mich an der Schule mal erkundigen, ob die Anmeldung wirklich noch zurück genommen werden kann. Da bin ich mir nicht so sicher.Allerdings hab ich leider keine Ahnung, wie es so in einer 1sten Klasse zugeht. MÜSSEN die da wirklich still sitzen und leise sein und nur reden, wenn die Lehrerin das Kind anspricht.... oder ist es am Anfang etwas lockerer. Nehmen die Rücksicht auf solche Kinder oder denken die...selbst Schuld, wenn sie das Kind schon in die Schule stecken.
Ist doch lang geworden, aber egal.
LG Conny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia