Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 20.11.2006, 15:31 Uhr.

Re: @Kerstin

oh nein im Gegenteil. Ich war als Kind ab Krippenalter in der Ganztagesbetreuung. Erst Krippe, dann KIGa, Dann Schule und Hort bis einschließlich 7. Klasse.Bin immer bis 18 Uhr drinnen gewesen und war dann noch Schlüsselkind, weil keiner daheim war.

Und Förderung war da nicht gerade großgeschrieben. Ist ja nichtmal aufgefallen, wenn ich Hausis nicht hatte.

In der 7. wurde es ja nichtmal gemeldet, wenn ich gar nicht auftauchte. Hätte sonst was passiert sein können, meine Mutter hat nie Erfahren, das ich viele nachmittage gar nicht im Hort war. Mußte sie ja nur anrufen, wenn ich daheim war. In der 7. durfte ich jadann mal um 16 Uhr heim.

Wir sind hier sicherlich kein Brennpunkt, denn Ganztagesbetreuung gibt es hier im Ort für die Grundschüler und KIGA Kinder eh nicht. Mittagsbetreuung in der Schule ist bis 14 uhr ohne Hausaufgabenbetreuung.

Solange es geht, werde ich für meine Kids mittags da sein, wenn sie aus Schule - Kiga kommen.

Gruß

Tine, die es nicht mag, einfach was unterstellt zu bekommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia