1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bernhard71 am 09.05.2011, 9:35 Uhr

Kennt ihr Stehtische in der Schule?

Hallo Ilka,
ich bin Lehrer und kann dir eine Menge über Stehtische an Schulen erzählen. Das Wichtigste:
Lernen im Stehen ist leichter, als Lernen im Sitzen, weil der Kreislauf viel aktiver ist. Das bedeutet, dass das Hirn wesentlich besser mit Sauerstoff etc. versorgt wird, als im sitzen.
Es gibt Untersuchungen von der Maximilian Universität München, die belegen, dass der Lernerfolg durch Arbeiten im Stehen wesentlich gesteigert werden kann.
Ich kämpfe dafür, dass für alle Schüler der Unterricht im Stehen möglich wird. Natürlich ist das keine Strafe. Die Schüler in meinen Klassen (maximal 4 Steharbeitsplätze für 25 SchülerInnen) genießen die Arbeit im Stehen.
Wenn du mehr wissen willst, dann mail mir gerne: hoelker.bernhard@yahoo.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.