Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von CarmenOma am 14.02.2010, 9:17 Uhr.

Re: Kennt Ihr das auch?

Die Schule läuft doch erst ein halbes Jahr und so wie er schreibt, schreibt er richtig. und das System beim Rechnen (1+1=2 und 10+10=20) kapieren die Kinder nach einiger Zeit recht gut (wobei man da auch erst begriffen haben muss, dass sich im Prinzip alles wiederholt nur das noch eine weitere Zahl vorne dran steht und die auch bei 1 beginnt - ABER das kann man nicht üben - meine Meinung - das kommt!). Soll er diese Sache von dir aus auswendig lernen oder von der Lehrerin? Ich finde dieses Prinzip des auswendiglernens bei sowas nicht gut - ich denke man muss es begreifen.

Mein Sohn war im lesen auch so Ehrgeizig ;-) Am 2. Schultag hat er mir schon erklärt, dass er jetzt in die Schule gehe und er MIR heute abend die Gute-Nacht-Geschichte vorliest ;-) Ich denke die Kinder erwarten auch relativ viel von der Schule weil wir es ihnen so vorleben, wie toll es da ist und was man da alles lernt. ABer das dieses lernen auch Zeit braucht - das sehen sie ja erstmal noch nicht ;-)

Dein Sohn ist schon genau richtig und das schreiben - das passt schon ;-) Die Rechtschreibregeln haben sie ja noch nicht und man muss auch immer den Dialekt bedenken. Selbst meine Tochter in der 11. hat da noch so ihre Probleme und anstatt "nichts" steht da doch gerne mal "nix" - bayrischer Dialekt lässt grüßen ;-)))))

LG

Carmen
*1972, Zwillingsmädels *1992, Sohnemann *2002 und August 2010 Oma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia