Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 27.09.2013, 9:27 Uhr.

kenne ich

Mein Sohn ging letztes Jahr in eine Nachmittagsbetreuuung außerhalb der Schule und ich hatte zunächst die Befürchtung, das er deshalb außen vor wäre. Ist aber glücklicher Weise nciht passiert. Daher kenne ich deine Gefühle/Überlegungen.

Dank muss du jetzt also generalstabsmäßig planen ;-)
- Liste machen, welche Kinder auch nachmittags zu hause sind,
die auf jeden Fall zum Geburtstag einladen (das vereint und ist ein super Türöffner),
- Verabredungen mit denen treffen. zB den Müttern anbieten, dass du die Kinder direkt nach der Schule mitnimmst (muss ja nicht immer böser Wille sein, wir sind auch dauernd verplant, da klappt spontan wenig)
- dein Kind in einem Verein oä anmelden, Musikunterricht, damit sie nachmittags was vor hat, Kinder trifft und nette Kontakte außerhalb der Schule hat. Vielleicht geht ja ein Kind aus ihrer Klasse irgendwohin, wo sie mitmachen mag, das wäre das beste
- jetzt musst du entscheiden udn handeln: natürlich in Abstimmung mit deinem Kind, aber bitte keine eigenen Vorbehalte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia