1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 28.08.2009, 6:35 Uhr

Kenne ich von mir.....

Wenn ich aus der Schule komme, mag ich auch nicht gleich erzählen. Mein Mann arbeitet zur Zeit zu hause und fand es aufmerksam, mich zu fragen, wie mein tag war.... Hat er sich schnell abgewöhnt.....wartet bis es sich gesetzt hat und ich erzählen kann.

Versuch es mal so. Frage nicht! Erzähle von deinem Tag! Was hst du gemacht, was ist dir passiert, wer hat angerufen etc.....wirst sehen, nach ein paar tagen, wird dein Kind dann von sich aus erzählen.....denn _dann_ bekommt es das Gefühl, dass du an einer echten Kommunikation interessiert bist und nicht nur oberflächlich fragst, mit den gedanken vielleicht schon woanders......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.