Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mona32 am 03.03.2008, 18:58 Uhr.

Kenne das Problem nicht so!

Bei uns wird kaum was zwischen Grundschule und Zuhause rumgeschleppt. Ganz selten mal die Fibel, ansonsten die Mappen. Die sollen wir aber immer wieder leeren. Also kein Problem.
Und meine Drei müssen einen steilen Berg hoch.
Der Älteste hat schon einen heftigen Schulweg (hin ist der Berg hoch zum Gymi schwer, zurück wie oben beschrieben). Aber selbst da sollen sie alles im Fach lassen was sie nicht brauchen und ansonsten reicht ein Buch für einen Tisch, mal bringt einer das mit und der andere Mitschüler das. Er ist leider so ein Überkorrekter der immer alle Bücher schleppt. Aber dann ist das sein Pech! ;O)
Wieso klappt das an euren Schulen nicht???
Muss aber sagen heute Morgen habe ich den Drittklässler gebracht weil er für seinen Versuch ganz viele Gegenstände (Wasserkocher, Salz, Zucker, Gefäße, Waage, ect.) mitnehmen musste. Aber das sind ja die Ausnahmen!
Gruß,
Mona

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia