1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 13.03.2006, 9:55 Uhr

@Kenn ich vom Sohn einer Freundin

Hallo,

wenn die Lehrerin von vornherein ablehnend war, kann ich Dich natürlich gut verstehen. Dem Sohn einer Freundin von mir ergeht es ähnlich: Die Lehrerin konnte nicht die Klappe halten und unkte und jammerte vom ersten Tag an, es sei zu früh für ihn, er werde das kaum schaffen usw., obwohl sie ihn da noch gar nicht kannte. Jedes Verhalten seinerseits wird seitdem sofort im Hinblick auf diese Warnung hin interpretiert, er kann machen, was er will. Er tut sich im Sozialverhalten tatsächlich noch etwas schwer, es fällt aber im Vergleich mit anderen Jungs noch nicht aus dem Rahmen. Auch wurde ihm beim Gesundheitsamt Schulreife attestiert, zumal er schon mit fünf Jahren und OHNE elterlichen Ehrgeiz oder deren Drängen lesen, schreiben und bis 40 rechnen konnte - man war beim G.-Amt der Ansicht, dass man so ein Kind nicht noch ein Jahr im Kiga langweilen dürfe, was sicher auch stimmt. Er ist immer noch weiter als die anderen in der Klasse, hat aber noch Defizite im adäquaten Umgang mit anderen Kindern (rauft viel mit den anderen Jungs).

Mit einer voreingenommenen Lehrerin tut man sich sicher sehr schwer. Ich wünsche Deinem Sohn weiterhin viel Erfolg, aber den wird er sicher haben, da habe ich keine Sorge :-)

Liebe Grüße,

Bonnie-B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.