1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von romankowitz am 02.05.2011, 16:35 Uhr

Keines davon ist besser, sondern es kommt auf die Bedürfnisse an...

Ich gebe Dir sicher in einigen Dingen recht, aber meine Großmutter und Mutter als egoistisch zu sehen bzw. pauschale Floskeln zu verwenden finde ich nicht richtig.
Ein guter Religionsunterricht, der erklärt, finde ich persönlich wichtig und nicht verlogen. Und ja, wenn mein Kind mich fragt, werde ich ihm altersgerecht meine Meinung sagen. Die Schlüsse wird es daraus ziehen. Ich glaube nicht wirklich, dass es genügt ein Buch durchzublättern bzw. zu lesen, wo Religionen beschrieben sind, Religion ist doch mehr als "Kirche" und "Völkermord". Ich gehe davon aus, dass auch Du an Ostern Ostereier versteckst und auch Du Weihnachten frei hast ... Es geht doch in erster Linie um Bildung und Wissen - nicht um eine Entscheidung gut oder böse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.