Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von romankowitz am 02.05.2011, 16:35 Uhr.

Re: Keines davon ist besser, sondern es kommt auf die Bedürfnisse an...

Ich gebe Dir sicher in einigen Dingen recht, aber meine Großmutter und Mutter als egoistisch zu sehen bzw. pauschale Floskeln zu verwenden finde ich nicht richtig.
Ein guter Religionsunterricht, der erklärt, finde ich persönlich wichtig und nicht verlogen. Und ja, wenn mein Kind mich fragt, werde ich ihm altersgerecht meine Meinung sagen. Die Schlüsse wird es daraus ziehen. Ich glaube nicht wirklich, dass es genügt ein Buch durchzublättern bzw. zu lesen, wo Religionen beschrieben sind, Religion ist doch mehr als "Kirche" und "Völkermord". Ich gehe davon aus, dass auch Du an Ostern Ostereier versteckst und auch Du Weihnachten frei hast ... Es geht doch in erster Linie um Bildung und Wissen - nicht um eine Entscheidung gut oder böse.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia