Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 28.09.2004, 10:08 Uhr.

Re: keine direkte Antwort, aber

wenn sie erst in der ersten Klasse ist, dann ist sie ja noch nicht lange in der Schule. Und wenn sie kein Wort deutsch spricht, ist es bestimmt nicht leicht, Kontakte zu knüpfen. Von daher denke ich, dass sie schon vorher nicht " integriert" war. Ich meine, mein zweiter Sohn ist jetzt seit anfang august in der ersten Klasse und die bilden gerade erst eine KLassengemeinschaft.Abgesehen von den sich kennenden Kitakindern haben sich da bislang auch erst gerade Freundcshfaten gebildet, ansonsten sind es eher lockere Spiel- und Interessen gruppen. Vielleicht sollte Nagelika mal ein paar Kinder zu sich einladen oder so. Ich meine, wir hatten auch schon öfter Läusealarm ( mein großer ist jetzt dritte Klasse)- die Leherein sagt nie, wer es ist, aber ich frage meinen Sohn.( bei uns sind es übrigens meist die gleichen Kinder). Für die Kinder ist es jedoch kein großer akt- also auch daher glaube ich nicht, dass die Kinder sie wegen ihrer gehabten läuse ausgrenzen.
Aber es ist eben eine Ferndiagnose.

benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia