Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 07.12.2010, 23:40 Uhr.

Re: keine ahnung wie man das unterstützen könnte

das gleiche Problem hatten wir hier auch, aber das ist schon Wochen her. Alles, was z.B. mit "B" anfing wurde von meinem Sohn (ebenfalls Sept eingeschult) als "Bö" oder "Be" gelesen und auch geschrieben. So war es dann eben der Böall oder Beall und das führte hier auch zu großer Ratlosigkeit. Ein Gespräch mit der Lehrerin hat dann ergeben, dass das völlig normal sei, da die Kinder so lesen wie sie hören und auch so schreiben. Und dass sich das bei den Meisten bis Weihnachten einpendelt, spätestens bis zum 2. Halbjahr. Ich denke, am Besten bist Du beraten, wenn Du wirklich die Lehrerin mal ansprichst.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia