Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 04.11.2004, 11:23 Uhr.

Re: Keine Panik!!

Hallo,
ich kann mich Leihmac nur anschließen und finde es seltsam, das schon so eine Panik nach so kurzer Zeit betrieben wurde. Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, weil meine Tochter zwar die Wörter buchstabieren kann, aber Schwierigkeiten hatte, sie hintereinander zu lesen, damit ein Wort daraus wird. Ich habe sie dann immer die die letzten Buchstaben zuhalten lassen und die ersten beiden zunächst verbinden lassen und dadurch klappte es recht gut. Jetzt nach den Herbstferien hat sie plötzlich einen gewaltigen Sprung gemacht und kann schon viel besser lesen.

Die Klassenlehrerin sagte aber letztens auch auf dem Elternabend, dass einige Kinder das Prinzip des Lesens bis Weihnachten begreifen, einige bis Ostern und wieder andere bis zu den Sommerferien. Erst mal soll der Spaß am Lernen gefördert werden, der Druck kommt noch früh genug.

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia