1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafalda am 03.10.2008, 12:00 Uhr

Keine Lust auf Schreiben lernen

Hallo, mein Sohn ist im September eingeschult worden.

Nun habe ich folgendes Problem, wenn es um die Hausaufgaben geht, wenn er rechnen oder lesen soll ist es kein Problem, wennn es aber darum geht Buchstaben zu schreiben ist es die Katastrophe. Er schreibt wie ein Ferkel, braucht Stunden um es zu machen, weil er so trödelt und bringt mich fast zum Nervenzusammenbruch. Dabei kann er schreiben , also dass ist nicht das Problem dass er es nicht könnte. Wie kann ich ihm die Lust auf schreiben schmackhaft machen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Vielen Dank Mafalda

 
2 Antworten:

Re: Keine Lust auf Schreiben lernen

Antwort von Expo2 am 03.10.2008, 14:16 Uhr

Hallo mafalda,

mein Gedanke ist, wenn ein Kind was kann, macht es es auch. Also irgendwas scheint deinen Sohn am Schreiben zu hindern.
Wie ist seine Feinmotorik? Wie sieht es aus mit den Augen, schon mal testen lassen beim richtigen Arzt?
Kann er gut ausschneiden/ zeichnen?
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Schreiben lernen

Antwort von AnniaraMarie am 07.10.2008, 9:18 Uhr

hallo! das kenne ich bei meiner tochte ist es auch so, sie rechnet unwahrscheinlich gut nur das schreiben von buchstaben ist für sie ein problem. ich denke aber das gibt sich mit der zeit, es ist ja alles neu, und es ist ja so der eine kann das eben besser der andere das andere.
ich glaube grad bei jungen ist das so, dass sie keine lust auf schreiben haben, hab ich schon öfters gehört!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Hi! Bei uns in der Schule wird die fibel La Porello angeboten, die teilen sich aber zwei Klassen, wurde von der Schule bezahlt, heißt Kinder dürfen sie nicht mit nach hause nehmen und haben sie nicht täglich. Wollte sie für Tochter auch zu Hause bestellen, finde sie aber ...

von Leolu 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.