Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 19.01.2010, 16:13 Uhr.

Re: keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Hallo
mein 6jähriger ist zwar erst im Kiga aber ich kenne es auch. Dennoch muss ich sagen dass z. T. auch die Mütter dran schuld sind die immer Kontakt zu den ein u. selben Kindern der Kigagruppe (o. in deinem Fall der Klasse) herstellen. Die Kinder "lernen" ja regelrecht dass man nur mit den Kindern spielt die man immer ständig sieht.

Warum nicht mal mit Nachbarskindern, egal wie alt die sind? Auf Spielplätzen trifft man auch einige Kinder die alleine da sind (also ohne Geschwister o. Freunde).

Mein Sohn spielt gerne mit seinen Cousinen o. auch mal mit Nachbarskindern wenn es sich ergibt o. mit Kindern von Bekannten. Von daher macht es ihm nicht so viel aus wenn er im Kiga jetzt nicht so den "dicken" Freund gefunden hat.

Ich selbst hab auch erst ab der 5. Klasse eine gute Freundin gehabt, wir treffen uns heute noch (sind 42).....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia