1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.01.2010, 16:13 Uhr

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Hallo
mein 6jähriger ist zwar erst im Kiga aber ich kenne es auch. Dennoch muss ich sagen dass z. T. auch die Mütter dran schuld sind die immer Kontakt zu den ein u. selben Kindern der Kigagruppe (o. in deinem Fall der Klasse) herstellen. Die Kinder "lernen" ja regelrecht dass man nur mit den Kindern spielt die man immer ständig sieht.

Warum nicht mal mit Nachbarskindern, egal wie alt die sind? Auf Spielplätzen trifft man auch einige Kinder die alleine da sind (also ohne Geschwister o. Freunde).

Mein Sohn spielt gerne mit seinen Cousinen o. auch mal mit Nachbarskindern wenn es sich ergibt o. mit Kindern von Bekannten. Von daher macht es ihm nicht so viel aus wenn er im Kiga jetzt nicht so den "dicken" Freund gefunden hat.

Ich selbst hab auch erst ab der 5. Klasse eine gute Freundin gehabt, wir treffen uns heute noch (sind 42).....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.