1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christi am 28.10.2006, 14:19 Uhr

Keine Erpressung sondern Konsequenz

Ich finde das hat überhaupt nichts mit Erpressung zu tun. Es ist einfach eine logische Folge und er hat auch kein schlechtes Gewissen, daß ich meine Arbeit nicht schaffe, weil ich sie ja sowieso erledige, aber eben entweder während er Hausaufgaben macht oder später. Ich habe sowieso keine Probleme, daß er die Hausaufgaben nicht machen will, aber wenn ich sie hätte, würde das funktionieren. Außerdem scheint es ja bei dem Kind oben nicht darum zu gehen, daß er die Hilfe unbedingt braucht, sondern, daß er es einfach gerne hätte, daß die Mutter daneben sitzt. Und statt einfach zu sagen "ich will nicht" oder "ich kann nicht" finde ich es besser eine konsequente Folge aufzuzeigen. Im übrigen hast Du auch nicht wirklich einen besseren Vorschlag gemacht.

Christi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.