1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 07.12.2011, 23:09 Uhr

kein Test bisher

ich würde behaupten sie haben noch keinen Test geschrieben. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht was an Arbeitsblättern in der Schule von den Kindern allein erledigt werden muss und damit zu Vergleichszwecken dient.

Aber bei uns werden die Hausaufgaben sehr regelmäßig angeschaut und es gibt immer ne Rückmeldung. Ich bekomm immer am Ende der Woche oder zum Wochenanfang die gesammelten Arbeitsblätter, Hefte etc. mitgebracht. Zum Drüberschauen. Das macht die Lehrerin immer so und das find ich prima, weil ich so auch ihre Rückmeldungen mit meinem Junior nochmal durchgehen kann (ok, er liest sie selbst, aber das heißt nicht, dass er, wenn was zu verbessern wäre, das dann auch tut *grummel*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tests in der 1. Klasse

Hallo, wie ist das bei Euch so? Meine Tochter verrät mir immer nicht, wenn sie einen Test geschrieben haben. Sie sprach anfangs immer davon "heute haben wir wieder die Schultaschen auf den Tisch stellen müssen".... was soviel heißt wie, die Schultaschen eben als ...

von bubumama 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Frage zur Testbewertung

Hallo, mein Sohn hat heute einen Test wieder bekommen, eine Aufgabe hat die Lehrerin falsch bewertet, obwohl sie eigentlich richtig war, mein Sohn hat das Ergebnis, eine 5 so undeutlich geschrieben, dass es für die Lehrerin wohl eher eine 6 war. Der Strich oben ist gerade, ...

von Mandy2 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tests / Klassenarbeiten

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch: schreiben Eure Erstklässler schon Tests? Ich habe gestern mit einer Mama telefoniert (ihr Sohn geht auf eine andere Grundschule als meine Tochter) und die hat mir erzählt, daß die Kinder kurz nach den Herbstferien ihren ersten Test in ...

von Pieper 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

1. Test geschrieben

Bei uns ist seit Mitte September Schule und jetzt haben sie den 1. Test/1. Ex (ich weiß garnicht, wie das richtig heißt) geschrieben. Der Klassendurchschnitt ist 17,3 Punkte und meiner hat 20 Punkte. Ich bin so stolz!! Vorallem nach dem schweren Start, den wir hatten. Gabs bei ...

von Joni76 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

von mammi2002 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

von mammi2002 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche ...

von tanjamitteresa 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

von Nina3 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

von Drillingsmama 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.