Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 07.12.2011, 23:09 Uhr.

Re: kein Test bisher

ich würde behaupten sie haben noch keinen Test geschrieben. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht was an Arbeitsblättern in der Schule von den Kindern allein erledigt werden muss und damit zu Vergleichszwecken dient.

Aber bei uns werden die Hausaufgaben sehr regelmäßig angeschaut und es gibt immer ne Rückmeldung. Ich bekomm immer am Ende der Woche oder zum Wochenanfang die gesammelten Arbeitsblätter, Hefte etc. mitgebracht. Zum Drüberschauen. Das macht die Lehrerin immer so und das find ich prima, weil ich so auch ihre Rückmeldungen mit meinem Junior nochmal durchgehen kann (ok, er liest sie selbst, aber das heißt nicht, dass er, wenn was zu verbessern wäre, das dann auch tut *grummel*)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tests in der 1. Klasse

Hallo, wie ist das bei Euch so? Meine Tochter verrät mir immer nicht, wenn sie einen Test geschrieben haben. Sie sprach anfangs immer davon "heute haben wir wieder die Schultaschen auf den Tisch stellen müssen".... was soviel heißt wie, die Schultaschen eben als ...

bubumama   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Frage zur Testbewertung

Hallo, mein Sohn hat heute einen Test wieder bekommen, eine Aufgabe hat die Lehrerin falsch bewertet, obwohl sie eigentlich richtig war, mein Sohn hat das Ergebnis, eine 5 so undeutlich geschrieben, dass es für die Lehrerin wohl eher eine 6 war. Der Strich oben ist gerade, ...

Mandy2   21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Tests / Klassenarbeiten

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch: schreiben Eure Erstklässler schon Tests? Ich habe gestern mit einer Mama telefoniert (ihr Sohn geht auf eine andere Grundschule als meine Tochter) und die hat mir erzählt, daß die Kinder kurz nach den Herbstferien ihren ersten Test in ...

Pieper   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

1. Test geschrieben

Bei uns ist seit Mitte September Schule und jetzt haben sie den 1. Test/1. Ex (ich weiß garnicht, wie das richtig heißt) geschrieben. Der Klassendurchschnitt ist 17,3 Punkte und meiner hat 20 Punkte. Ich bin so stolz!! Vorallem nach dem schweren Start, den wir hatten. Gabs bei ...

Joni76   21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

mammi2002   17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

mammi2002   11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche ...

tanjamitteresa   23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

Nina3   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

Drillingsmama   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia