1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 10.03.2013, 16:07 Uhr

Katzenkinder

Unser Sohn ist 5, sehr wild und laut.

Mittlerweile haben sich unsere fast 7 Monate alten Katzen daran gewöhnt.

Trotz allem müssen wir regelmäßig einschreiten, weil er die beiden gerne ärgert.

Ihr müsst unbedingt darauf achten, dass die Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben, wo die Kinder nicht hin kommen. Catwalk knapp unter der Decke, ein Plätzchen auf dem Kleiderschrank, 2 Kratzbäume, mindestens 2 noch besser 3 Toiletten, genug zusätzliche Kratzmöglichkeiten.

Futtertechnisch Trockenfutter nur fürs Spiel, sonst vernünftiges Nassfutter und nicht das aus dem Supermarkt. Das sollte 60% Fleischanteil enthalten. Futterkosten liegen etwa bei 80 Euro bei uns und 20 Euro für Streu.

Die Anschaffungskosten solltet ihr nicht unterschätzen. 2 Katzen zu Impfung, entflohen, Wurmkur sind ca. 120 Euro, bei Freigängern kommen zur Katzenschnupfenimpfung und Katzenseucheimpfung noch weitere dazu. Den Preis von mir musst du zweimal nehmen, es kommt ja noch die Nachimpfung. Grundausstattung für unsere beiden lag bei uns bei 600 Euro. Evtl noch die Kosten für die Katzen.

Kastration kostet beim Kater etwa 80 Euro, bei der Katze etwa 130 Euro.

Und wenn du dann noch Flöhe als Geschenk dazu bekommst wie wir, dann bist du ganz schnell an deinen Grenzen. Wir kämpfen seit 4 Monaten mit Flöhe und hatten dagegen etwa 300 Euro Kosten.

Zudem ist eine Krankenversicherung empfehlenswert, kostet etwa 50 Euro je nach Vertrag für 2 Katzen. Wir sind bei der Uelzener Versicherung, die übernimmt fast alles außer Grundimmunisierung und Kastration.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.