Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platschi am 13.10.2014, 8:36 Uhr.

Re: Kannkinder-Trends

Mein Großer war mit 5 Jahren und 9 Monaten ein MUSS-Kind (Stichtag ist hier der 31.12 - also alle Kinder die im Kalenderjahr sechs werden, kommen in die Schule. Rückstellung damals völlig unmöglich - anfangs gab es deshalb Probleme (der Klassenlehrer wollte ihn gern zurück in die Vorklasse schicken) aberes wurde schnell klar, dass es doch gut war, ihn so früh einzuschulen wurde. Zusammen mit ihm wurden damals auch einige Kannkinder eingeschult (Stichtag dafür 31.12 des Folgejahres).
Dieses Jahr kam die Kleine in die Schule (mit 5 Jahren und 8 Monaten) - in ihrer Klasse gibt es keine Kannkinder, wohl aber Rücksteller aus dem letzten Jahr. Ob das nun ein Trend ist, weiß ich nicht. Die Rücksteller sind wohl einfach nur der Tatsache geschuldet ist, dass dies überhaupt wieder ohne Riesenaufwand möglich ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia