1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymummy am 04.06.2008, 10:10 Uhr

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Wir standen letztes Jahr vor dieser schweren Entscheidung. Unser Bub ist 21 Tage nach demEinschulungsstichtag geboren... fit in allem, aber eben auch eher ruhig... wir haben uns gegen eine frühzeitige Einschulung entschieden und uns diese Entscheidung echt nicht leicht gemacht - alle wollen ja irgendwie mitreden. Ich habe mein Gefühl entscheiden lassen und auch darüber nachgedacht: schafft er den weiten Schulweg, kann er sich schnell genug alleine an- und ausziehen, kann er sich in der Pause durchsetzen und und und... all dies gehört ja auch dazu. Gelesen hat er dann im Winter und ist auch echt superfit - ABER: dieses Jahr hat ihm echt gut getan - er ist offener und sicherer geworden im Umgang mit Erwachsenen und Kindern und hat jetzt ein gutes Selbstbewusstsein und ich denke, auch einen guten Schulstart!
Ich bereue keinen Tag im Kiga... die Schule mit all Ihren Verpflichtungen kommt ja früh genug...
Alles Gute für Euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.