1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 03.06.2008, 16:45 Uhr

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Erstmal eine Gegenfrage: Müsstet ihr euch nicht schon längst entschieden haben? Es geht doch um eine Einschulung in diesem Jahr, oder?

Zum Thema: Wir haben unsere Große letztes Jahr mit 5 Jahren und 10 Monaten eingeschult. Und sie war und ist immer noch schüchtern ;-) Das wird sich wohl so schnell auch nicht geben. Bei mir kam der große Durchbruch mit etwa 14 ;-)

Ich denke, dass die Schüchternheit nicht der entscheidende Punkt ist. Emotionale Reife heißt auch, Regeln anzuerkennen, sich zu organisieren und sich in eine Gruppe als vollwertiges Mitglied zu integrieren. Das kann auch ein schüchternes Kind.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.