1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 03.06.2008, 15:37 Uhr

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Hallo,
unser Moritz wird im November 6 Jahre alt.
Er addiert und subtrahiert im ZR bis 10. Er kennt die 2er-Reihe. Er kann seinen Namen schreiben und kurze Wörter lesen, sowie einige Buchstaben erkennen.
Er kann schneiden, kleben und prima ausmalen.
Er fährt Roller und Fahrrad, kann einen Ball sicher fangen, schießen und dribbeln.
Er ist riesengroß und hat schon zwei Zahnlücken.

UND:
Er geht im Sommer NICHT in die Schule.
Was er an Förderung und Anregung braucht, bekommt er von uns daheim.
Den Schulstress mit allem was dazu gehört (sich organisieren können, nicht untergehen in der Masse, einen ganzen Vormittag über nonstop aufnahmefähig sein, Eingenverantwortung übernehmen, sich behaupten, zu der Verpflichtung "Schule" stehen und zwar jederzeit, etc....) nö, das muss nicht sein.

VlG und viel Erfolg bei eurer Entscheidung,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.