Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 21.11.2013, 11:40 Uhr.

Re: Kann mir jemand 1-2 schöne Erstlese-Bücher empfehlen?

Die Reihe "Der kleine Ritter Kokosnuss" ist ideal für Erstlese-Jungs, spannend, aber nicht zu schwer. Gut ist auch "Drachen gibt's doch gar nicht".

Egal, welches Buch: Ich finde immer wichtig, abwechselnd mit dem Kind zu lesen, damit es nicht von seinem noch stockenden Lesefluss entmutigt wird. Ich habe es mit den Kindern in dem Alter immer so gemacht: das Kind liest einen Satz, dann man selbst einen Absatz usw. Später liest das Kind selbst auch ganze Absätze, später ganze Seiten.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

welches Schulfreundebuch könnt ihr mir empfehlen, wo man auchdrin malen kann?

Hallo, mein Sohn geht in die 1. Klasse, zum Einschulung in die Schultüte möchte ich ihm ein Schulfreunebuch/meine esten Freunde dazu legen. es gibt so viel auswahl, aber nur Kindergartenfreunde Buch kann man noch persönlich malen, beim Schulkinder nicht, finder irgendwie ...

mama-07-09   16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Welche Füller für Schulanfänger sind empfehlenswert?

Mein Sohn kommt nächsten Monat in die Schule und auf der Besorgungsliste stehen überraschender Weise "2 Füller". Bei meiner Großen wurden die in der 1. Klasse nicht benötigt, ist aber schon 8 Jahre her...mein Sohn ist mit Stiften eher ein Grobmotoriker und ich denke ein ...

anna1979   14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Lesen Eure wirklich schon Bücher....

....jetzt zu Weihnachten, in der 1. Klasse, also dijenigen Kinder, die jetzt IN der Schule das lesen lernen (und es nicht schon vorher konnten)???? Versteh ich jetzt nicht, weil da habens ja noch nicht mal alle Buchstaben gelernt und vor allem sinnerfassend Lesen ist ja ...

susip1   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
 

kann jmd ein Buch zum Vorlesen empfehlen?

Hallo zusammen, bei uns an der Schule läuft ein "Vorlese-Projekt". Ich wurde gefragt, was für die 1. Klasse (wird in zwei Gruppen geteilt) vorzulesen. Das Buch kann ich frei wählen. Nicht zu anspruchsvoll (1. Klasse, viele junge Kinder, Migrantenanteil recht hoch). Es kann auch ...

Lona   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Welchen Wecker könnt ihr empfehlen?

Meine Tochter möchte zur Einschulung UNBEDINGT einen Wecker haben. Ich hab jetzt einen ganz schönen von Spiegelburg gefunden, aber der hat so schlechte Bewertungen. Deswegen suche ich nach einen Alternative! Er sollte auf jedenfall "Mädchenfarben" haben und am besten noch ...

nest84   31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Bücher von Volk und Wissen.........

wer nutzt diese ? Ich frage deshalb, weil ich finde, dass die anforderungen sehr hoch sind oder kommt es mir nur so vor ......Plus und minus kommt zwar auch vor aber ich finde mehr tabellenrechnungen oder ähnliches und damit kämpft meine ...

joleen-timea   06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
 

Bücher, Hefte und Schnellhefter bleiben in der Schule

Hallo! Helft mir mal bitte, ich verstehe unsere Lehrerin nicht. Alle Hefte, Bücher und Co bleiben generell in der Schule unterm Tisch. Übungshefte und Arbeitsblätter werden nur für Hausaufgaben mitgenommen und dann in der Schule in die Schnellhefter entsprechend ...

Mama-im-Juni   25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
 

Bücher

habe Berge von Büchern hier ...alles wie neu Nichtraucher....es sind einige Wieso Weshalb Warum....ohne abgerissene Abdeckung...und dann ncoh ganz viele für 1. bis 4. Klasse je anch Lesestärke ...eher Bubernlastig...bei Interesse bitte melden.....ich hoffe ich schaffe es eine ...

golfer   15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
 

Sind bei euch die Hefte und Bücher auch so teuer?

Hallo, schleich mich mal ein :) Meine Tochter ist (noch) 5 und kommt dieses Jahr auch endlich zur Schule. Was ich allerdings wirklich heftig finde ist, dass die Hefte und Bücher fast 100€ kosten. Ist das bei euch auch so? Ich wusste ja schon, dass es nicht ganz billig wird, ...

Anne_R   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
 

Könnt ihr ein Buch empfehlen zum Thema...

... dass Kinder nicht mit Fremden mitgehen sollen??? Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wird wohl spätestens ab dem zweiten Halbjahr den Schulweg alleine gehen (gemeinsam mit einem Kiga-Freund). Nun mache ich mir natürlich allerhand Gedanken, und dabei ist mir ...

lilatiger74   18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia