Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 20.06.2006, 9:57 Uhr.

Re: Kann Sumse nicht Recht geben (Tierquälereien bei "Madita")...

Hallo Sumse,

zunächst mal geht es ja hier gar nicht um Dich und Deinen Buchgeschmack, sondern um den der Kinder, eh? Meine Tochter und viele andere Kinder auch lieben Pippi Langstrumpf über alles, und hören auch gern von Karlsson vom Dach.
Madita finde ich persönlich ein ziemlich schlechtes Kinderbuch. In der ursprünglichen Fassung (ich weiß nicht, ob das inzwischen rausgenommen wurde) quälen Madita und ein anderes Kind zum Beispiel Kaulquappen, indem sie ihnen die Schwänze abzwicken. Ich fand das als Kind so krank und so grauenhaft, dass ich das Buch nie wieder lesen wollte.

Vielleicht überlässt Du es doch lieber den Kindern, welche Bücher sie favorisieren. Und da sind die Geschmäcker natürlich so verschieden, wie bei allen Dingen im Leben. So dass man nicht so krass ab- oder zuraten kann, wie Du das versuchst.

Grüßle,

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia