1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 09.11.2010, 10:20 Uhr

Kann Lieder davon singen...

Hallo Amy,
meine beiden Mäuse ( knapp 7 und 9) haben mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen (mit dem Arzt abgeklärt). Und das schon seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit zu den Wachstumsperioden (Frühjahr, Herbst). Ich kann mich allerdings noch daran erinnern, dass ich als Kind auch Wachstumsschmerzen hatte.
Ich habe einen abgestuften Plan, nachdem ich vorgehe, der aber auch abhängig davon ist, zu welcher Tageszeit die Schmerzen auftreten und wie heftig.
Fängt es schon am Abend an, bevor die Kinder ins Bett gehen, gebe ich erst einmal Calcium phosphoricum-Globuli (von unserem Hausarzt = Hömöopath verschrieben) und massiere die Beine/Gelenke mit Nivea-Creme. Dann geht es ins Bett.
Reicht das nicht, massieren ich mit Aconit-Schmerzöl und ein Körnerkissen kommt mit unter die Decke.
Erst ganz zum Schluß, wenn das alles nicht hilft, oder sie weinend aufwacht oder gar nicht mehr in den Schlaf findet, gebe ich einen Ibuprofen-Saft. Allerdings warte ich auch nicht eine Stunde damit.
Wenn die Schmerzen mehrere Tage lang jeden Abend/jede Nacht auftreten, gibt es die Globuli mind. eine Woche lang 3x täglich. Danach ist der Spuk meistens vorbei - bis zum nächsten Mal...
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.