1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisah am 07.05.2008, 15:10 Uhr

Kann- Kind?

Warum eigentlich die Aufregung. In Berlin z. B. muß jedes Kind, daß bis zum 31.12. 6 Jahre alt wird in die Schule. Die TE hat ein Kind daß im Januar Geburtstag hat. Meine Güte, wenn das Kind es will und es das Köpfchen hat und die soziale Reife, so what? Darum gibt es doch die Stichtage für die Kann-Kinder. Und das ist nun mal in Baden-Württemberg der 30.06. Ein Januar-Kind ist da sicher nicht das Jüngste in der Klasse. Ich persönlich würde mein Kind nie so früh einschulen lassen, aber ich kenne ja auch meine Kinder und ihre Stärken und Schwächen. Wer weiß, wie das Kind der TE drauf ist und vielleicht ist es ja gut für dieses spezielle Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.