Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henri3 am 04.10.2006, 14:20 Uhr.

Re: Kann-Kind

Hallo,
unser Kind ist auch Kann-Kind und wurde jetzt im September erst 6. ICh habe lange, lange gezweifelt, ob wir das schon riskieren können, aber ich bin total begeistert und würde es immer wieder so machen. Ich meine einfach, dass die Kinder mit fast 6 Jahren einfach schulreif sind und man ihnen nicht noch ein Jahr Kindergarten antun sollte. Auch wenn Deine Tochter jetzt noch sehr gerne geht, kann sich das in 1 Jahr sehr schnell ändern, wenn sie älter ist und reifer.
Mein Sohn war immer schüchtern und zurückhaltend. Darum meinten die Erzieherinnen, dass wir ihn noch ein Jahr im Kindergarten lassen sollten. Ich bin froh, dass ich nicht drauf gehört habe. Mein Sohn lebt jetzt richtig auf, ist total selbstbewußt und ist laut Lehrerin jetzt einer der besten in der Klasse.
Also: verlasse dich einfach auf Dein INneres... Ich würde es an Deiner Stelle riskieren, zumal Mädchen ja auch immer was weiter sind als jungen.

Ganz liebe Grüsse
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia