Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 25.01.2007, 21:31 Uhr.

Re: Kann-Kind: Was tun??

Hallo,

ich würde ein Kann-Kind definitiv nur einschulen, wenn es nicht nur geistig sondern auch körperlich weiter ist als Gleichaltrige. Dein Sohn würde mit Kinder in die Schule kommen die 1-1,5 Jahre weiter sind. Kann er da mithalten?

Grundschule ist für die meisten Kinder kein Problem - aber wie soll es nachher weiter gehen?

Nachdem ich inzwischen ein Schulkind habe - und sehe wieviel Freizeit mit üben und Hausaufgaben draufgeht. Nein, ich würde mein Kind nicht früher einschulen.

Ich hab einen Sohn der ist im Feb. 2002 geboren - also 3 Monate jünger als Deiner. Ich kann mir den noch gar nicht in der Schule vorstellen. Im Zahlenbereich ist er schon lange gut - und hat ein super verständnis wie was funktioniert. Nur zur Schule gehört so viel mehr.

Überleg es Dir gut - verliert er wirklich was wenn er noch ein Jahr im KiGa ist. Wenn es dann wirklich nicht so klappt mit der Schullaufbahn ist er mit noch nicht mal 15 Jahren mit der Hauptschule fertig und soll dann eine Lehrstelle finden - nur wer stellt einen 14jährigen ein?

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia