Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pinga am 25.01.2007, 21:06 Uhr.

Re: Kann-Kind: Was tun??

Hallo!!

Natürlich kenne ich Dein Kind nicht, aber ich kann Dir nur raten: Schick ihn nicht!!! Kognitiv sind viele Kinder sehr weit, was aber viel wichtiger ist, ist ob sie sozial und emotional soweit sind. Das klingt für mich so, als ob er da noch etwas Nachholbedarf bzw. ganz normalen Entwicklungsbedarf hat. Gerade Dezember finde ich auch sehr spät für ein Kann-Kind. Ich halte nichts davon, die Kinder so früh zu schicken.
Und man mauss natürlich auch an später denken, er wäre immer der jüngste. Wahrscheinlich spielt er noch mit Lego, wenn andere (vor allem Mädchen, die ja in der REgel frühreifer sind) schon mitten in der Pubertät stecken.

Liebe Grüße von

pinga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia