Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MrsNapi am 05.03.2009, 8:22 Uhr.

Re: Kann-Kind Prinzip?!?

Aber ich würde, wenn ein Kind sowieso mit sieben eingeschult werden soll, es auch so machen. Ich habe zwei Maikids und beide kamen und kommen jetzt mit sechs in die Schule. Meine große Tochter war so flapsig und unkonzentriert. Das war auch wohlgemerkt nicht nur bei meiner Tochter so (wir kommen auch aus NRW)Die Lehrerin sagte auch, dass es ein sehr großer Unterschied ist, wenn ein Kind mit sechs oder mit sieben Jahre eingeschult wird. Die siebenjährigen sind meist konzentrierter und viel weiter. Meine Tochter hat jetzt in der zweiten Klasse GsD sich wieder gefangen und es nimmt seinen normalen Lauf (bis auf die Ordentlichkeit ) aber die erste Klasse war Katastrophal (sie ist schon sehr schlau, daher hat mir die Lehrerin auch nicht geraten, die erste Klasse, was ich eigentlich wollte, wiederholen zu lassen.) ...
Jetzt bin ich ja mal gespannt, denn in diesem Sommer wird meine kleinere Tochter eingeschult


lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia