1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsNapi am 05.03.2009, 8:22 Uhr

Kann-Kind Prinzip?!?

Aber ich würde, wenn ein Kind sowieso mit sieben eingeschult werden soll, es auch so machen. Ich habe zwei Maikids und beide kamen und kommen jetzt mit sechs in die Schule. Meine große Tochter war so flapsig und unkonzentriert. Das war auch wohlgemerkt nicht nur bei meiner Tochter so (wir kommen auch aus NRW)Die Lehrerin sagte auch, dass es ein sehr großer Unterschied ist, wenn ein Kind mit sechs oder mit sieben Jahre eingeschult wird. Die siebenjährigen sind meist konzentrierter und viel weiter. Meine Tochter hat jetzt in der zweiten Klasse GsD sich wieder gefangen und es nimmt seinen normalen Lauf (bis auf die Ordentlichkeit ) aber die erste Klasse war Katastrophal (sie ist schon sehr schlau, daher hat mir die Lehrerin auch nicht geraten, die erste Klasse, was ich eigentlich wollte, wiederholen zu lassen.) ...
Jetzt bin ich ja mal gespannt, denn in diesem Sommer wird meine kleinere Tochter eingeschult


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.