Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 26.10.2010, 15:20 Uhr.

Kalt ist nicht gleich kalt. Bzw. Was macht ihr dann im Winter?

Ehrlich, ich fand es früher auch immer recht merkwürdig, dass hier die Winterbekleidung bei vergleichsweise zivilen Temperaturen rausgeholt wurde - und zwar auch von Erwachsenen. Ich komme ursprünglich aus einer Gegend, wo 15 Grad minus oder auch mal 25 Grad minus nichts Ungewöhnliches sind - und selbstverständlich erst dann wird so richtig kleidungsmäßig aufgerüstet.

Aber: hier ist es feuchtkalt. 8 Grad plus fühlen sich wirklich schon mal richtig fies kalt an. Selbst meine Freundin, die in Sibirien aufgewachsen ist!, packt sich dementsprechend ein...Und wenn es dann im Winter Frost gibt, fühlt sich es nicht wirklich kälter an (vielleicht, weil dann die Luft nicht mehr so feucht ist, ich weiß es nicht.) Aber hier brauchen wir die Winterklamotten definitiv schon jetzt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia