Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 14.10.2005, 8:16 Uhr.

KaMeKai

Hallo Kathrin!

Nein, weizenfrei halten wir nicht durch. Wir haben es sicher reduziert und sie kriegt viel Roggenvollkornbrot. Aber z.b. Dinkel- oder Maisnudeln schmecken ihr gar nicht und auch in der Schule isst sie normales Mittagessen mit. Ich hab auch keine Veränderung festgestellt als wir gar kein Weizen gegessen haben (Freundin meinte sie hat es in der gleichen Nacht gemerkt ob sie verschleimt war oder nicht).
Ich denke mal, Kinesiologie sagt mal zuerst immer; Weizen weglassen, ich glaub dem nicht so ganz.

Übrigens hat sie wieder Husten. Vor 1 Woche haben wir mit Cortison aufgehört und Husten fing wieder an nach 1 Woche. Ich probiere jetzt Schüssler Salze und in 1 Monat machen wir Bioresonanz. Mal sehen ob das was hilft. Die Schulmedizin ist hilflos und wir werden alles ausprobieren jetzt.

und wegen der Schule: nein, wir haben noch nichts beschlossen wegen wiederholen. Nur, Leherin meinte auch, Vorschule wäre ein Rückschlag für sie und sie wäre demotiviert. Sollte sie in der 1. Klasse dann irgendwo hängen, dann kann sie sie wiederholen. Wenn alles gut geht und sie prima mitkommt, dann natürlich nicht. Z.Zt. kann sie alle Buchstaben, sie passt gut auf, sie macht überall mit,...
Alles andere wird sich weisen.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia