Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von clarence am 18.12.2014, 20:27 Uhr.

KENN ICH

So wie du da schreibst, könntest du von meinem Jungen schreiben.
Er war voriges Jahr in der 1. Klasse genauso. Er konnte alle Buchstaben und sehr gut lesen und ihm war einfach total langweilig. So hat er alle anderen gestört. Die Lehrerin wollte ihn sogar in die Vorschule stecken, damit sie sich nicht mit ihm ärgern muss und meinte er solle Ergotherapie gehen, weil er sozial noch nicht so weit sei um in die 1. Klasse zu gehören.

Nun geht er in die 2. Klasse und sitzt neben der Klassenbesten bzw. der die auch so gut wie er ist. Die beiden liefern sich regelrechte Wettkämpfe wer besser ist und beim letzten Elterngespräch meinte die Lehrerin er sei total brav und ist einer der gescheitesten und schnellsten in der Klasse.
Aber nun ist er auch nicht mehr unterfordert sondern das Gelernte interessiert ihn, weil es für ihn neu ist bzw. er es nicht als kindisch ansieht.
Die Dinge der 1. Klasse wie anmalen,... fand er einfach viel zu kindisch und wollte es gar nicht machen.

Viel Glück für dich und deine Tochter, dass es bei euch auch bald besser läuft.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia