Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von PhiSa am 23.08.2013, 10:03 Uhr.

Re: Juniors Klasse

Hallo,

also bei uns sind 15 Kinder in der Klasse. 1. und 2. Klasse sind zusammen.

Es gibt somit 2 Eingangsstufen. eine 3. und eine 4. Klasse.

Stunden gibt es schon ausreichend: Mathe, Deutsch, Musik, Kunst, Religion, Sport, Förder (Englisch), Sachunterricht (? - ich weiß immer noch nicht was sie dort machen *g*).

Gesundes Frühstück gibt es alle 2 Wochen, wird aber mit sehr kinderfreundlichen Preisen (belegtes Brötchen 50 Cent und Obst/Gemüse für ein paar Cent zb.) angeboten. Es gibt keine strengen Stunden, sondern je wie man fertig ist. Es gibt wohl eine Schulklingel, die aber nie benutzt wird. Klar, schaut man schon auf die Zeit, aber wenn die Deutsch-Std. mal länger dauert, dann macht man so lange. (zumindest in den Eingangsstufen).

ja, wir sind suuuper zufrieden und überglücklich, dass unsere Tochter auf diese Schule durfte. Da wir ja noch einen Ausnahmeantrag stellen mussten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an PhiSa   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia