1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 23.08.2013, 10:03 Uhr

Juniors Klasse

Hallo,

also bei uns sind 15 Kinder in der Klasse. 1. und 2. Klasse sind zusammen.

Es gibt somit 2 Eingangsstufen. eine 3. und eine 4. Klasse.

Stunden gibt es schon ausreichend: Mathe, Deutsch, Musik, Kunst, Religion, Sport, Förder (Englisch), Sachunterricht (? - ich weiß immer noch nicht was sie dort machen *g*).

Gesundes Frühstück gibt es alle 2 Wochen, wird aber mit sehr kinderfreundlichen Preisen (belegtes Brötchen 50 Cent und Obst/Gemüse für ein paar Cent zb.) angeboten. Es gibt keine strengen Stunden, sondern je wie man fertig ist. Es gibt wohl eine Schulklingel, die aber nie benutzt wird. Klar, schaut man schon auf die Zeit, aber wenn die Deutsch-Std. mal länger dauert, dann macht man so lange. (zumindest in den Eingangsstufen).

ja, wir sind suuuper zufrieden und überglücklich, dass unsere Tochter auf diese Schule durfte. Da wir ja noch einen Ausnahmeantrag stellen mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.