1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 06.09.2017, 6:54 Uhr

Jogginghose in der Grundschule

Ich persönlich finde es nicht so prickelnd.

An Sporttagen zieht er ne Sporthose mit Sportshirt an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wahl Grundschule in Leipzig

Hallo, auch wenn wir bis zur Einschulung noch ein zwei Jahre haben, bin ich grad echt geschockt. Zwei Kollegen haben mir erzählt, dass es in Leipzig kein Mitspracherecht bei der Schulwahl gibt. Man meldet auf dem Bürgeramt sein Kind an und die Stadt entscheidet allein, wo ...

von lymue92 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

montessoriZUG in zweizügiger Grundschule, erfahrungen mit übergang?

hallo, es geht um die Einschulung unsers ältesten. die Grundschule ist zweizügig, eine regelklasse, eine mit montessori zug! der lehrplan sei identisch, der stundenplan auch. nur dass in der montessoriklasse (also nur mit zug, keine reine montessori) hilfsmittel wären und der ...

von mellomania 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

früh abgeben bei der Grundschule

Ich hätte gerne mal gewusst wie Ihr früh morgens Eure Kinder in der Grundschule abgebt ?? Geht Ihr jeden Tag mit rein wie auch bei der Kita, oder lasst Ihr Euer Kind vor der Türe raus und es geht alleine gar rein ??? (besonders für die Mamas die das Kind mit Auto zur Schule ...

von blackangel1979 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wie groß ist Eure Grundschule?

Das interessiert mich, wie Kinder in welcher Schulgröße zurechtkommen, bzw. welche Probleme Größe und Standort mit sich bringen. Unsere: 1zügig, 90 Kinder, 7 Lehrer alles recht behütet, ländlich Hier kommt der Schock ab der 5....egal welche Schule 800-1200 ...

von missygis 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Gewalt in der Grundschule

Hallo, meine Tochter hatte letzten Samstag Einschulung, Montag dann den ersten Schultag....seit Wochen war nur noch von der Schule die Rede, sie hatte sich so gefreut....dann am ersten Tag stieg sie aus dem Bus und meinte, so toll war es nicht...auf Nachfrage von mir, meinte ...

von Loni1975 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

2 x Nachmittagsunterricht in der 1. Klasse bei "verlässl. Grundschule" erlaubt?

Hallo zusammen, unsere Tochter wurde im vergangenen Herbst eingeschult. Die Erstklässler hatten gleich von Anfang an 2 x Nachmittagsunterricht (u.a. grundlegende Pflichtfächer wie Englisch und Sachunterricht). Die Eltern waren geschockt (die Grundschule ist eigentlich eine ...

von Tabea2007 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Hort in der Grundschule/Nachweise

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Ich arbeite als freiberufliche Musiklehrerin (gebe Privatunterricht) und Musikerin (gebe Konzerte, spiele bei verschiedenen Festlichkeiten usw.),habe dazu einen kleinen Lehrauftrag an der Uni. Es gibt bereits eine ...

von Oceansongs 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Welche Grundschule?

Hallo, da hier schon schulerfahrene Eltern schreiben, denke ich meine Frage ist hier besser als im Vorschulforum aufgehoben. Mein Kind wird dieses Jahr eingeschult und wir haben zwei Schulen zur Auswahl. Das Problem - ich tue mich sehr schwer mit der Entscheidung. ...

von elizabeth 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Nicht getauftes Kind an einer katholischen Grundschule?

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult und ich will ihn an einer katholischen Grundschule anmelden, da diese einen sehr guten Ruf hat und über einen grossen Angebot was die Uebernachmittagsbetreuung verfügt. Nun ist mein Sohn ist nicht getauft(will ich auch nicht ...

von Oceansongs 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule in Mömbris

Hallo liebe Eltern, wir ziehen in Kürze nach Mömbris in der Nähe von Aschaffenburg und ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt der Erfahrungen mit einer der Grundschulen in Mömbris gemacht hat. Oder mit der Grundschule in Michelbach. Das gleiche gilt für Kitas, da ...

von Juliana.Henri 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.