1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 11.02.2007, 11:27 Uhr

Jetzt schon Zickenalarm? (P.s.)

Ist schon heftig, die Aktion von dem Mädel, vor allem denkt man "die sind ja noch sooo klein". Ich habe allerdings auch schon festgestellt, daß die 6-7 Jährigen Mädels super raffiniert sind. Die Mädels petzen bei mir ganz gezielt über die Sachen die unserer Sohn (auch 1. Klasse) angestellt hat in der Schule. Es hat auch ein wenig bei mir gebraucht bis ich feststellen musste, dass diese "süssen" Mädels dies absichtlich machen damit sie mitbekommen (und sich daran "laben") wie ich unseren Sohn zur Rede stelle. Es gibt auch noch ein weiteres Mädchen in der Klasse die von allen Jungs angehimmelt wird und sich so richtig diva-mässig verhält. Ich habe nun für mich beschlossen mich da weitestgehend raus zu halten. Ich haben meinem Sohn ehrlich gesagt was ich vom Verhalten der Mädchen halte. Er soll damit lernen umzugehen. Deswegen würde ich von Deiner Seite aus nichts machen. Was versprichst Du Dir denn konkret von einem Gespräch mit der Mutter des Mädchens ? Ich finde, Deine Tochter sollte dies mit dem Mädchen alleine klären, nicht vor der gesamten Klasse. Sie sollte dem Mädchen den Brief zurückgeben und sagen, daß dies nicht der Wahrheit entspricht usw....
Es ist nicht einfach, aber unsere Kinder müssen (auch auf trauriger Weise) lernen, dass nicht alle Leute immer nett, freundlich und ehrlich sind.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.