1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 23.10.2012, 21:19 Uhr

jetzt sag mir doch mal bitte,

Bei uns hat die Lehrerin angeregt, jeden Tag 10 Minuten in der Fibel bis zu einer bestimmten Seite zu lesen.
Ich habe meiner Lütten das Lesen angeboten, sie aber nie dazu gedrängt. Letztenendes hat sie nach Lust und Laune mal 10, mal 30, aber manchmal auch nur 5 Minuten oder auch gar nicht drin gelesen. Ende der Ferien hatte sie die Fibel aber aber bis zur letzten Seite durchgelesen.
Ich finde nicht, dass man auf Gedeih und Verderb in der ersten Klasse schon mit den Kindern üben muß oder sollte. Und schon gar nicht in den Ferien. Wenn die Kinder Spaß am Lernen haben und wißbegierig sind, üben sie im Alltag schon von ganz alleine genug. Du schreibst ja auch, dass Dein Sohn ohnehin alles Mögliche liest! Das ist doch Übung genug!!! Und ansonsten kann man auch mal spielerisch im Supermarkt oder ähnliches mal die ein oder andere Matheaufgabe "fallenlassen". Meine durfte in den Ferien häufiger mal mit ihrer Freundin zur Trinkhalle, ein Eis kaufen. Hat den beiden Mädels einen Riesen-Spaß gemacht, wenn sie rechnen konnten, welches Eis sie sich für Ihr Geld leisten können!
Wenn das keine Übung ist! ;-)
Laß Dich nicht irre machen! Ich denke, mit Bauchgefühl kommst Du am besten weiter!!

Liebe Grüße an Deine drei "Kerle"!!

Elle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.