Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dieElle am 23.10.2012, 21:19 Uhr.

Re: jetzt sag mir doch mal bitte,

Bei uns hat die Lehrerin angeregt, jeden Tag 10 Minuten in der Fibel bis zu einer bestimmten Seite zu lesen.
Ich habe meiner Lütten das Lesen angeboten, sie aber nie dazu gedrängt. Letztenendes hat sie nach Lust und Laune mal 10, mal 30, aber manchmal auch nur 5 Minuten oder auch gar nicht drin gelesen. Ende der Ferien hatte sie die Fibel aber aber bis zur letzten Seite durchgelesen.
Ich finde nicht, dass man auf Gedeih und Verderb in der ersten Klasse schon mit den Kindern üben muß oder sollte. Und schon gar nicht in den Ferien. Wenn die Kinder Spaß am Lernen haben und wißbegierig sind, üben sie im Alltag schon von ganz alleine genug. Du schreibst ja auch, dass Dein Sohn ohnehin alles Mögliche liest! Das ist doch Übung genug!!! Und ansonsten kann man auch mal spielerisch im Supermarkt oder ähnliches mal die ein oder andere Matheaufgabe "fallenlassen". Meine durfte in den Ferien häufiger mal mit ihrer Freundin zur Trinkhalle, ein Eis kaufen. Hat den beiden Mädels einen Riesen-Spaß gemacht, wenn sie rechnen konnten, welches Eis sie sich für Ihr Geld leisten können!
Wenn das keine Übung ist! ;-)
Laß Dich nicht irre machen! Ich denke, mit Bauchgefühl kommst Du am besten weiter!!

Liebe Grüße an Deine drei "Kerle"!!

Elle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia