1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diplom-piratin am 01.10.2012, 14:23 Uhr

jetzt mal ehrlich...

... wie war denn eure Grundschulzeit???? Also in meiner Klasse hatten wir mehr als einen "Rüpel". Da gings richtig ab, im negativen Sinn. Und??? Ich sags mal so: da mussten wir Mädels (und die anderen Jungs) halt durch. Ob ich mal Angst vor den Jungs hatte? Ja! Ob ich Zuhause mal gesagt hab, ich will das nicht mehr? Ja! Ob ich eine schöne Grundschulzeit hatte? Ja! Trotz schlimmer Jungs...

In der 1. Klasse meiner Tochter gibt es auch einen Jungen, der andere schlägt und den Unterricht stört. Meine Tochter findet den auch total doof, wenngleich sie vom Typ eher unängstlich ist. Die Lehrerin geht immer darauf ein, und das genügt mir derzeit vollkommen. So lange meine Tochter nicht mit Panikattacken hier sitzt oder blaue Flecke hat, ist das nun halt mal so, es gibt einen "schlimmen" Jungen, und dieser gehört nun zu ihrem Schulalltag dazu.

Außerdem: auch "schlimme" Kinder, sind Kinder! Sie haben Gefühle, und tun Dinge, die für sie Sinn machen. Die Kinder, die ich kenne, die WIRKLICH aggressiv sind (arbeite im Jugendamt, kenne durchaus einige), sind allesamt Kinder, die nicht besonders glücklich sind. Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle Kinder, die mal frech sind unglücklich sind, aber durchaus die wirklich stark verhaltensauffälligen. Und so wie du schreibst, hat die Lehrerin den Jungen doch im Blick und reagiert auf ihn. Das ist doch gut und mehr, als es in manchen anderen Schulen gibt.. Lass sie und die Eltern des Jungen doch mal die nächsten Monate "machen", innerhalb von 3 Wochen kann man kein Kind "verändern" (sprich so ein Problem lösen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.