Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jamu am 20.06.2008, 11:30 Uhr.

Re: Jetzt habe ich den Salat :-( lang, sorry

Hallo,

wir konnten die Eltern damals nicht erreichen! Sie waren weg und hatten das Handy nicht dabei - sonst wäre das Kind achtkantig hier rausgeflogen! Mit der Ohrfeige - doch ich habe es erneut erzählt, die Mutter sprach dann mit dem Kind - Konsequenz? Weiß ich ehrlich gesagt von daheim nicht.

Meine war, daß sie nicht mehr herkommen durfte! Aber in der Schule kann ich ja nicht daneben stehen! Wie gesagt, seit 4 Wochen gibt es kein privates Treffen mehr!

Meine Tochter will sich auch privat nicht mehr verabreden.

Hm Opferrolle - Grundsätzlich bin ich nicht so zurückhaltend! NUR: ich möchte meine Tochter auch nicht vor verbalen Zickerreien schützen, denn das geht einfach nicht. Meine wird mit Sicherheit auch mal was zu anderen sagen!

Und das Thema "Aggression" bei dem anderen Kind: ich dachte, es kommt eine Konsequenz von Seiten der Eltern!
Wie gesagt: am Geburtstag war es am Ende, ca. 5 Min. ehe die Eltern dann kamen! Wäre es zu Beginn oder Mitten drin gewesen, hätte mein Mann oder ich sie ins Auto gesetzt und wäre knallhart zu ihrem Haus in den Garten gegangen und ich hätte dort mit ihr auf die Eltern gewartet.

Hätte ja keine andere Möglichkeit gehabt für sie...

Mit der Ohrfeige war es ja auch so, daß sie eben nicht mehr zu uns durfte.

Was mehr hätte ich denn noch machen können?

Aber trotzdem vielen Dank!

LG Jamu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia