1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 19.06.2008, 20:30 Uhr

Jetzt habe ich den Salat :-( lang, sorry

Hallo zurück!

Danke!

Mit der Mutter hat es nicht geklappt. Ich stellte mir ein Gespräch vor, in welchem wir beide eine gute und vertretbare Lösung hätten finden können! Eine solch heftige Reaktion fand ich mehr als unangebracht!

In der Pause selber hat das Kind sich meist zurückgehalten - zumindest tätlich. Da war es nur das Shirt reissen und schubsen. Inder Über - Mittag - Betreuung jedoch kommt es wohl ab und zu vor, daß es knallt. Ich bat die Betreuerinnen, ein Auge drauf zu haben!

Die sagen auch: meine wehrt sich dann mit Worten, die andere mit Fäusten, oder sie schubst oder oder ...

Heute erfuhr ich von einer sehr guten Bekannten, deren Tochter ist auch eine super Freundin von meiner, und sie gehen zu 3. (also meine, die Freundin aus der Schule und die meiner Bekannten) zum Sport - von ihr erfur ich, daß ihre Tochter berichtet habe, diese Schulfreundin würde immer dann meine schubsen und boxen wenn die Sportlehrerin es nicht sieht!
Sie selber hätte schon eine ins Gesicht bekommen. Und diese Freundin hat einfach Angst gehabt was zu sagen!

Naja - ich sah die Mutter der Schulfreundin heute 2x. Einmal beim Bringen zum Sport, einmal beim Abholen! Ich denke, es ist auch eine dumme Situation für sie. Sie grüßte und sagte auch ein paar Worte - freundlich - ich auch, mußte aber zur Lehrein - mich verabschieden da sie nicht mehr unterrichtet.

Danke!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.