Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jamu am 19.06.2008, 13:32 Uhr.

Re: Jetzt habe ich den Salat :-( lang, sorry

Hallo ud Danke!!!

Ja, ich habe das auch gesagt, daß es immer 2 sind - der eine macht, der andere lässt machen!

Warum meine Tochter sich in die Opferrolle drängen lässt? Keine Ahnung! Ich weiß es wirklich nicht! Vielleicht weil sie noch nie solche Diskepanzen jemals hatte und gar nicht weiß, wie sich sich da rausholen kann. Dabei habe ich ihr immer wieder gesagt, sie solle sich umdrehen und gehen, nicht erst weinen, oder sie solle halt dem Mädel klarmachen, daß es ihr egal was sie sagt!

Ich denke auch, ich muß sie stärken - dachte aber, daß es reicht wie bisher!

Ich habe gestern sowie heute früh nochmal zu ihr gesagt, ich halte mich raus, sie soll selber entscheiden ob sie mit ihr in den Pausen spielt.

Ich rede nie negativ mit ihr über das Kind - so bin ich auch erzogen worden! Wenn ich mit meinem Mann rede, dann immer wenn sie nicht da ist!

Ich will sie ja nicht beeinflussen ...

Danke für Deinen Hinweis!!!!

Gehe gleich mal nachlesen!

Am Tag des Geburtstages konnte ich das Kind nicht abholen lassen weil ide Eltern erst am Abend um 18h30 wieder zurück waren!

Naja ...

LG Jamu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia