Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 03.11.2012, 18:42 Uhr.

jeder, wie er mag - an Babsorella

Ich bin erwachsen und habe trotzdem mit Schleifen ein Problem: meine Mutter war Linkshänderin und hat mir ihren linkshändigen Knoten beigebracht, mein Vater, Rechtshänder, den Rest der Schleife. Leider paßt das nicht zusammen und geht ganz schnell wieder auf, gerade bei Schuhen, wo ja Bewegung im Spiel ist. So müßte ich bei jedem Schuhebinden bewußt den Knoten andersherum machen - aber wer mag beim Schuhebinden schon nachdenken müssen? Also binde ich meine Schnürschuhe alle paar Meter oder mache einen Doppelknoten, was wiederum beim Aufmachen höchst unpraktisch ist. dadurch verliert die Schleife ja ihren Sinn.
Ein Klettverschluss ist also ein prima Hilfsmittel, weil manche großen Erwachsenen leider auch keine Schuhe binden können. Gut, es mag ja nicht so viele wie mich geben (meinen Bruder noch...), aber es gibt vielleicht auch schleifebindekönnende Erwachsene, die Klettverschlüsse einfach nur praktisch finden und sich bewußt für Klettverschlußschuhe entscheiden? Daraus muß man doch keine Grundsatzdiskussion machen. Jeder, wie er mag, das gilt für Kinder, wie für Erwachsene.
Klett ist kindisch, Schleife erwachsen - das finde ich jedenfalls voll daneben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia