1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra Sch. am 20.10.2005, 8:51 Uhr

jeden Tag Streit

Hallo max,

ansatzweise gibt es bei Nicole ein ähnliches Verhalten. Ich denke das Verhalten der Kinder daran liegt, dass sie mit Schule und Hort schon ziemlich gefordert sind, oder sogar etwas überfordert. Kompromisse, wie Mini99 sie vorschlägt finde ich nicht gut, das würde immer zu neuen Kompromissen führen. Ich denke, die Kinder brauchen gerade jetzt zu Hause ein festes Gerüst, an dem sie sich orientieren können und worauf sie sich verlassen können. Und ganz viel Liebe! Wenn Nicole am ausflippen ist, lasse ich sie erstmal, meistens tut es ihr dann auch leid. Ich nehme sie dann ganz fest in den Arm gebe ihr Bussis und sage,wie lieb ich sie habe, und dass ich ganz stolz darauf bin, was sie bisher in der Schule schon geleistet hat, und wie toll sie das alle macht mit Hort und so, und dass ich auch finde, dass für kleine 6-jährige Mädchen es manchmal ganz schön schwierig ist.
Nicht als Kompromiss, aber als kleines Zugeständnis, dass sie jetzt schon ein Schulkind ist,würde ich die Schlafenszeit vielleicht eine viertel oder halbe Stunde nach hinten schieben. Ihr aber auch erklären, dass das aber nur geht, wenn sie sich dann auch wirklich daran hält.

Liebe Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.