Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 20.10.2005, 8:51 Uhr.

Re: jeden Tag Streit

Hallo max,

ansatzweise gibt es bei Nicole ein ähnliches Verhalten. Ich denke das Verhalten der Kinder daran liegt, dass sie mit Schule und Hort schon ziemlich gefordert sind, oder sogar etwas überfordert. Kompromisse, wie Mini99 sie vorschlägt finde ich nicht gut, das würde immer zu neuen Kompromissen führen. Ich denke, die Kinder brauchen gerade jetzt zu Hause ein festes Gerüst, an dem sie sich orientieren können und worauf sie sich verlassen können. Und ganz viel Liebe! Wenn Nicole am ausflippen ist, lasse ich sie erstmal, meistens tut es ihr dann auch leid. Ich nehme sie dann ganz fest in den Arm gebe ihr Bussis und sage,wie lieb ich sie habe, und dass ich ganz stolz darauf bin, was sie bisher in der Schule schon geleistet hat, und wie toll sie das alle macht mit Hort und so, und dass ich auch finde, dass für kleine 6-jährige Mädchen es manchmal ganz schön schwierig ist.
Nicht als Kompromiss, aber als kleines Zugeständnis, dass sie jetzt schon ein Schulkind ist,würde ich die Schlafenszeit vielleicht eine viertel oder halbe Stunde nach hinten schieben. Ihr aber auch erklären, dass das aber nur geht, wenn sie sich dann auch wirklich daran hält.

Liebe Grüße
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia